Für Schüler und Studenten


Finde einen Job, der dir Spaß macht!
Durch unsere Programme inspirieren wir dich, deine Selbsteinschätzung zu schärfen und Vertrauen in deine Fähigkeiten zu legen.
Wir zeigen Wege auf, die dich deinem Wunschberuf näher bringen.

Berufscoaching: Einzeln und/oder in Gruppen

Ca. 80% aller Schüler/innen wissen ein Jahr vor Ende ihrer Schulzeit noch nicht, was sie einmal werden möchten. Das kann anders werden:

Nach einem Berufscoaching mit Kirstin Wolf im Einzel oder Gruppencoaching weiß jede/r danach, wo es beruflich hingehen kann.

Mit pädagogisch wertvollen Übungen entlockt sie den Berufssuchenden ihre Leidenschaften und Talente und berät sie dann optimal hinsichtlich ihrer Berufsorientierung und -findung. Dabei bringt sie auch immer wieder eigene Kontakte mit ein, die den Suchenden von großer Hilfe sein können.

Hier eine Stimme von N. Schmitt, 14 Jahre, Schülerin an einer Realschule:
„Das Berufscoaching war wirklich ein Knaller :D“

Weitere Stimmen finden Sie hier unter Vorträge und Themen

 

Preise:

  • Einzelcoaching: € 119,00 inkl. Mwst./Sitzung.  Eine Sitzung dauert ca. 60 – 75 Minuten.
  • Gruppencoaching: € 238,00 inl. Mwst. für sechs Stunden Tagesworkshop bei mindestens fünf Teilnehmer/innen.

 

Einzel-Coachings zur Studien- und Berufssorientierung gibt es auch regelmäßig an der Uni Bayreuth.

Lernerfolgstraining – Lernen kann so einfach sein

Wissen einfach speichern, flexibel abrufen und das mit viel Spaß.

Dieser Workshop ist für alle Schülerinnen und Schüler, die zukünftig mit viel Spaß, wenig Zeitaufwand  effektiv Lernen. Das Gelernte so “abspeichern”, dass das Wissen flexibel abgerufen werden kann. Das bedeutet, egal, wie die Fragestellung ist, die Lösung ist klar, “Blackout” wird ein Fremdwort.

Inhalt, bei dem die oberste Priorität „Spaß“ ist:

  • Feststellung des jeweiligen Lerntyps
  • Großes Portfolio von Lernstrategien, aus denen die Schülerinnen/Schüler, die für sie passende auswählen
  • Motivationsstrategien
  • Konzentrationstechniken
  • Wahrnehmungsübungen
  • Gedächtnistraining
  • Prüfungsstärke
  • Zeit- und Selbstmanagement

 

Trainer:  Alexandra Aldinger und Michael Müller

Mindestteilnehmerzahl: 6 Teilnehmer/innen

Dauer: 10 Stunden verteilt auf 4 Tage à 2,5 Stunden

Bewerbungs-Coaching: Training und Tipps für die richtige Bewerbung

Im Coaching findet jeder Teilnehmer seinen individuellen Weg, sich erfolgreich zu bewerben und erlernt alle notwendigen Methoden der modernsten Bewerbungsstandards.

Kirstin Wolf, Pädagogin und Berufscoach, hat auf Grundlage gängiger Coaching-Methoden ein spezielles Bewerbungscoaching entwickelt, das allen Spaß macht und IMMER die neusten Trends aufzeigt. Mit ihrem großen Netzwerk kann sie zudem bei der Jobsuche sehr behilflich sein.

Wie möchte ich bei den Menschen in Erinnerung bleiben? Wie möchte ich bei einem Vorstellungsgespräch wahrgenommen werden? Welche Eigenschaften meiner Persönlichkeit möchte ich hervorheben und wie gehe ich mit meinen Schwächen um?

In einer Selbstpräsentation in Form eines Videos trainieren die Schülerinnen und Schüler ihr Ausdrucksvermögen. Das Video kann als zusätzliches Portrait den Bewerbungsunterlagen beigelegt werden.

 

Kommentare sind geschlossen